Über Uns

 

Euer persönlicher Patienten-Blog zu den Themen Beauty und Health

Unterstützt vom Netzwerk Globalhealth

Medizin und Gesundheit gehen uns alle an. Jeder kommt irgendwann in die Lage, selbst Patient zu sein. Doch nicht jeder hat die Zeit und das nötige Hintergrundwissen, um sich mit den vielen unterschiedlichen Themen vertraut zu machen oder wissenschaftliche Studien zu durchforsten. 

Wir von A Beautiful Health sind alle keine Mediziner. Wir sind nicht vom Fach. Aber wir haben etwas, von dem wir andere profitieren lassen wollen: Erfahrung. Wissenschaftliche und systematische Recherche-Arbeit sind uns nicht fremd. Daher ist es unser erklärtes Ziel, euch als unsere Leser mit Informationen aus möglichst vielen Disziplinen der Medizin zu versorgen.

Unser Spektrum reicht dabei von informativen Blog-Beiträgen über die Erklärung von Therapie-Formen und die Zusammenfassung von Studien bis hin zu echten Erfahrungsberichten und Tipps & Tricks für den Alltag.

Mittlerweile werden wir dabei vom Netzwerk Globalhealth unterstützt. Diese Organisation, der weltweit mehr als 2.000 Ärzte angehören, versteht sich als Ausbildungs-Netzwerk für Mediziner unterschiedlichster Fachrichtungen mit einem besonderen Fokus auf die ästhetische Medizin. Aber auch Inhalte abseits der klassischen Schulmedizin hat das Netzwerk sich auf die Fahne geschrieben. Da diese beiden Themengebiete uns als Blogger selbst schon immer interessiert haben, konnte sich relativ unkompliziert eine lockere Zusammenarbeit entwickeln.

Das Netzwerk Globalhealth bietet uns eingeschränkten Zugang zu seinem reichhaltigen Wissens- und Erfahrungsschatz. Im Gegenzug leisten wir Aufklärungsarbeit, zu der dem Netzwerk schlichtweg das Publikum fehlt. Allerdings behalten wir uns in jedem Fall vor, kritisch und objektiv beim Schreiben jedes Beitrags zu sein. Wir verstehen unseren Blog als Quelle für fundiertes Wissen und nicht als Werbeplattform. *

 

 

*Wenn wir in manchen unserer Beiträge gezielt auf einzelne Produkte hinweisen, dann geschieht dies nicht zu kommerziellen Zwecken, sondern weil wir von der Wirksamkeit und dem Nutzen des jeweiligen Produkts überzeugt sind und entsprechende Hintergrundinformationen eingeholt haben.